Über mich

Mein Hund Yvo und ich beim Training
Mein Hund Yvo und ich beim Training

Mein Name ist Christian Ehrgott und ich bin selbst Besitzer eines Hundes.

 

Seit meiner Kindheit umgebe ich mich gerne und oft mit Haustieren jeglicher Art.

 

Zu meiner größten Leidenschaft ist seit 2006 der Hundesport geworden. Seit dem beteilige ich mich mit meinen Hunden aktiv im Verein der „Ortsgruppe Eisleben Hüneburg“. 2009 habe ich die Prüfung zum Übungsleiter der „SV-Akademie“ erfolgreich abgelegt, um andere Mitglieder der Ortsgruppe bei der Ausbildung ihrer Hunde zu unterstützen. 

Mit meinen Hunden hab ich unter anderem folgende Prüfungen gemeistert:

 

* Ausdauerprüfung

* Begleithundprüfung

* Schutzhund I

* Schutzhund II

* Schutzhund III

* Fährtenhund I

 

Im Jahr 2010 entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen und gründete "Christian´s mobile Tierbetreuung". 

 

Im Rahmen meiner Selbstständigkeit habe ich beim zuständigen Amt für Veterinärangelegenheiten und Lebensmittelüberwachung eine Sachkundeprüfung im Umgang mit Tieren abgelegt. Die behördliche  Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz Wirbeltiere zu züchten, zu pflegen und für Dritte zu halten wurde mir erteilt.